Was braucht man wirklich auf Reisen mit Kind und Hund im Wohnmobil?

Unsere ultimative Packliste inkl. Produktbewertung!

Oh mann, was haben wir im Vorfeld der Reise geplant und gepackt und verstaut... und dann doch wieder ausgepackt und aussortiert. Tetris-Spiele in live Version ;)

 

Mit Hund und insbesondere mit Kind braucht man so Einiges. Aber dann doch nicht zu viel des Guten. Wie heißt es in einem bekannten Lied von Silbermond so schön:

 

Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck

 

Wir selbst waren im Vorfeld ziemlich ratlos, was wir denn für eine Elternzeitreise mit Baby und Hund im Wohnmobil WIRKLICH benötigen. Nach nunmehr 5 Monaten Reisen und Leben im Wohnmobil sind wir diesbezüglich erfahren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unser gesamtes Hab und Gut in einer (ziemlich langen) Liste aufzudröseln, um euch die Pack- und Vorbereitungsarbeit ein wenig zu erleichern.

 

 

Diese Packliste ist womöglich umfangreicher als ihr sie kennt (und vielleicht auch braucht), denn wir haben zu den einzelnen Gegenständen jeweils auch kleine Beschreibungen und/oder Produkttest hinzugefügt. Dies hilft euch vielleicht bei der Entscheidungsfindung. Wenn Ihr Fragen zu einem der u.g. Gegenstände habt, dürft ihr uns gerne löchern und wir werden Rede und Antwort stehen :) 

 

Hier geht´s zu den Packlisten :

 


Die Liste wird in nächster Zeit immer wieder aktualisiert und erweitert, denn es fehlen noch einige Gegenstände.

 

* Auf dieser Seite befinden sich einige Verlinkungen zu Amazon, die mit einem "*" gekennzeichnet sind. Diese Links nennt man Affliate Links (Erklärung von Wikipedia), zum einen, um euch das Produkt zu zeigen, bzw. falls ihr es auch haben wollt, es direkt bestellen zu können. Wenn Ihr über diese Links die Amazon-Seite besucht und (irgend)einen Kauf tätigt, erhalten wir eine kleine prozentuale Provision. Sprich, ihr unterstützt uns, egal ob ihr genau das Produkt aus der Verlinkung kauft oder über den Link auf die Amazon-Seite geht, um ein ganz anderes Produkt zu kaufen. 

 

Wenn ihr euch nicht für die Packliste interessiert, uns aber trotzdem unterstützen wollt, dann könnt ihr fortan eure Käufe über diesen Link zu Amazon tätigen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wenn Ihr konkrete Fragen hierzu haben solltet dürft ihr uns selbstverständlich kontaktieren.

 

Liebe Grüße,

 

die Globulli's










Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marly (Mittwoch, 17 Mai 2017 19:14)

    Oh Mann. Ist ja Wahnsinn die detaillierte Liste. Habe mir schon oft mein Gehirn zermartert was man so alles für die Reise braucht. Aufgrund meines Alters brauche ich keine Windeln (für mich und Det hoffentlich auch nicht�). Hund ist auch nicht an Bord. Aber einige elektronische Sachen wie Galaxy und Bosch sind bereits dabei. Interessante Tipps. Aber der Omnia Backofen fehlt in der Liste. Weiterhin gute Reise.

  • #2

    Globulli-Team (Freitag, 19 Mai 2017 11:34)

    Hallo Marly,
    zum Glück benötigt ihr zwei keine Windeln :), ja es fehlt noch einiges z.B. unser Küchen-Epuipment oder auch die Medikamente und Dokumente, aber nach und nach wird es hoffentlich alles kommen :)
    Euch auch alles Gute auf eurem Trip.