Hunde Packliste

  • WOLFSBLUT Trockenfutter *
    wir haben auf der Elternzeitreise knapp 80kg Hundefutter (Allergy Line) mit an Board, da Merlin bei falschem Futter Pfotendermatitis und Ohrenentzündungen bekommt. Merlin verträgt es echt gut, ihm schmeckt es und sein Fell glänzt schön.
  • Julius-K9 Schwimmweste *
    Ab und zu, aber eher selten, hat Merlin diese an da er eigentlich keine Wasserratte ist. Wenn wir allerdings im Wasser sind, möchte er hinterher.
  • Kong Spiel Dummy *
    Da Merlin ein wahrer Apportier-Künstler ist und trotz seines Alters echt noch gerne spielt, ist der Dummy bei jedem Gassi-Gang dabei. Das Seil eignet sich super zum werfen, wurde aber schon mehrfach durchgekaut. Wir haben es mittlerweile durch ein Kletterseil ausgetauscht.
  • Hunter Leine *
    Merlin trägt kein Halsband, daher ist diese Leine super. Sie ist blitzschnell an- und ausgezogen. Die Echtleder-Leine ist mittleweile fast genauso alt wie Merlin. Sie hat sich mehr als gelohnt! Zusätzlich haben wir dieses Model noch aus einem reflektierenden Nylongewebe. Nie wieder eine andere Leine!
  • Leckerlis
    Merlin liebt Ochsenziemer
  • Diverse Medikamente
    Metacam Kautabletten (Fieber, Schmerzen), Alfavet Dia Tab *(Durchfall), Amoxiclav (Breitbandantibiotikum für bakterielle Infekte),
    Infektokortikrupp (Allergische Reaktionen und Bienenstiche), Novalgin Zäpfchen (Schmerzen), Virbac Dermacool Spray * (Pfotendermatitis), Meruchrom-Jod-Lösung (Wunddesinfektion), Surolan (Ohrenentzündung), Fuciderm Gel (Hautantibiotikum), Metronidazol (einzig wirksames Medikament bei Giardien, kommt häufiger in Marokko vor)
  • Erste-Hilfe-Kurs für Hunde
    Wir haben ihn vor zwei Jahren bei der Deutschen Rettungshundestaffel des Rotes Kreuzes absolviert. Hat sich wirklich gelohnt und würde ich jedem raten, der auch mal länger abseits der Zivilisation unterwegs ist bzw. Länder wie Marokko bereist, in denen Hunde einen niedrigen Stellenwert haben (weniger Tierärzte)
  • Selbstklebender Verband *
    Nutzen wir auch im Notfall für uns!
  • Kotbeutel
    An alle Hundebesitzer: nehmt doch die Hinterlassenschaften von eurem Vierbeiner einfach mit zum nächsten Mülleimer. Wer tritt schon gerne in Scheiße?
  • IKEA Badematte
    Als Liegeunterlage. Sie rutscht weniger, da unten beschichtet, ist leicht in der Waschmaschine zu reinigenzu reinigen und sieht wohnlich aus.
  • alte Handtücher
    Bei Regen, Schnee oder Matsch ein absolutes Muss
  • Krallenschere *
    Merlin hat noch Wolfskrallen, die immer mal wieder etwas gestutzt werden müssen. Wir sind sehr zufrieden, denn man kann durch eine Schutzvorrichtung nicht zu viel abschneiden. Sehr stabil.
  • Zeckenzangen-Set *
    Das Set ist günstig, super in der Tasche zu verstauen und funktioniert perfekt.
  • Anti-Schling-Napf *
    Für Merlin ein Muss, da dieser sein Trockenfutter nicht mal kaut, sondern regelrecht wegatmet. So  frisst er bedeutend langsamer und stößt weniger auf
  • faltbarer Hundenapf *
    für unterwegs super, da biegsam und platzsparend

Kommentar schreiben

Kommentare: 0